Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Adam Harvey (us)

Donnerstag, 01 Mär 2018

Machine Learning City - Vernissage

18:00 - 19:00 esc medien kunst labor

Samstag, 03 Mär 2018

How Cities and Citizens are Becoming Machine Learnable Datasets

18:00 - 19:00 esc medien kunst labor

Adam Harvey ist ein in Berlin lebender Künstler und Forscher, dessen Arbeiten sich auf die Themen Privatsphäre, Überwachung und Biometrie konzentrieren. Harvey ist Absolvent des Interactive-Telecommunication-Programms der New York University (2010). Zu seinen bisherigen Projekten zählt die Entwicklung einer Proof-of-Concept-Tarnung gegen Gesichtsdetektion (CV Dazzle, 2010), thermisch reflektierende Kleidung, um Militärdrohnen auszuweichen (Stealth Wear, 2013) und ein kostengünstiges Geolokalisierungs-Spoofing-Gerät (SkyLift, 2015).

Seine Arbeit fanden eine breite Öffentlichkeit durch Publikationen in so unterschiedlichen Medien wie der New York Times und der Air Force Times. Als „Artist-in-Residence“ war er unter anderem im Wiener MQ21 und im Berliner EIGEN Art + Lab. Er erhielt zahlreiche Stipendien, zuletzt ein Prototyp-Stipendium für die Entwicklung einer Computer-Vision-Software, die für Menschenrechtsorganisationen konzipiert ist.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.