Skip to main content

...and cannot reach the silence (at)

Samstag, 07 Aug 2021

20:00 - 21:00Orpheum Extra

Mit .. and cannot reach the silencewurde schließlich auch eine A/V-Auftragsarbeit anRdeča Raketa vergeben. Hinter Rdeča Raketa verbirgt sich das Duo der Musiker*in und Komponist*in Maja Osojnik und Matija Schellander. Seit vielen Jahren beschäftigen sie sich mit elektro-akustischer Komposition und Improvisation. Für ihre neueste Arbeit „.. and cannot reach the silence“ kooperierten sie mit den Videokünstlern Patrick K. H. und Ivan Marušić Klif. Dabei kam es zu einer kunstvollen Verwebung von Bild- und Tonebene: Experimenteller Sound wurde mit einem live-generierten Videobild verschränkt. Die Performance wurde vorab aufgezeichnet und wird am Elevate Festival uraufgeführt.

Dieses Projekt ist Teil von Re-Imagine Europe, kofinanziert durch das Programm Kreatives Europa der Europäischen Union.