Skip to main content

Donnerstag, 05 Aug 2021

13:00 - 20:00Studiobühne Oper Graz

Freitag, 06 Aug 2021

13:00 - 20:00Studiobühne Oper Graz

Samstag, 07 Aug 2021

13:00 - 20:00Studiobühne Oper Graz

Sonntag, 08 Aug 2021

13:00 - 20:00Studiobühne Oper Graz

Francesco D'Abbraccio ist ein italienischer Musiker, Medienkünstler und unabhängiger Forscher, der sich mit Politik der Repräsentation und transmedialer Kultur beschäftigt. Mit dem Projekt Lorem arbeitet er mit KI-Systemen und neuronalen Netzen, um die moderne Mensch-Computer-Interaktion durch Text, Bilder und Sound zu untersuchen. Er arbeitet mit einer Vielzahl von Institutionen zusammen, wie Ars Electronica, London Design Biennale, Biennale di Venezia, HEK Basel, NXT Museum Amsterdam, Sheffield International Documentary Festival, Museo Triennale di Milano, Sommerset House London, Transmediale Vorspiel, MU Eindhoven. Er ist kreativer Co-Direktor von Krisis Publishing, einer unabhängigen publizistischen und kuratorischen Plattform, die sich mit den Auswirkungen der Medienkultur auf die zeitgenössische Gesellschaft beschäftigt.

Diese Installation ist Teil von Re-Imagine Europe, kofinanziert durch das Programm Kreatives Europa der Europäischen Union.