Skip to main content

Daniel Erlacher (at)

Samstag, 07 Aug 2021

Momentum in the Matrix

13:00 - 14:00Next Liberty
moderation

Screen New Deal

19:30 - 20:30Next Liberty
moderation

Sonntag, 08 Aug 2021

Klimakrise Momentum

15:00 - 16:00Next Liberty
moderation

Donnerstag, 05 Aug 2021

Pandemie Psychoanalyse

16:00 - 17:00Next Liberty
moderation

Daniel Erlacher ist Mitbegründer und Organisator des Elevate Festivals seit 2005. Er koordiniert das Team für den Diskurs- und Dokumentarfilmbereich des Festivals, sowie auch die Entwicklung und Umsetzung des Elevate Mediachannel Livestreams. ( + Elevate Awards (2012-2015). Er propagiert die Nutzung von Freier Software und versucht das Bewusstsein zu Themen wie Politik, Menschenrechte, öffentlich-rechtliche Medien und Technologie zu schärfen.

Daniel ist Jury-Mitglied bei den Big Brother Awards Österreich. Als Musiker hat er zahlreiche Veröffentlichungen auf internationalen Plattenlabels vorzuweisen (1996-2006). Als Event-Organisator war er von 1995 bis 2011 in Graz sehr umtriebig. Seit 2012 befasst er sich intensiv mit dem neuen immersiven Medium Fulldome.