Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

David Steinwender (at)

  • Zurück zur Übersicht

David Steinwender studierte Umweltsystemwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geographie. Er beschäftigt sich mit gemeischaftlich-gestalteten Transformationsprozessen in der Gemeinde- und Stadtteilentwicklung – mit Schwerpunkt auf kleinstrukturierte, zukunftsfähige Lebensmittelversorgungssysteme. In Graz gründete er das Forum Urbanes Gärtnern mit und engagiert sich für eine demokratische Lebensmittelpolitik. Er ist darüber hinaus in der Transition Bewegung aktiv und initiierte Transition Graz und die Plattform Transition Austria mit. Ebenso war er Leiter des Referats für Menschenrechte, Gesellschaftspolitik und Ökologie an der ÖH Uni Graz.

Zu seinem jüngsten Engagement gehört die Unterstützung von studentischen Nachhaltigkeitsinitiativen mit dem Verein forum n sowie  jungen Nachhaltigkeitsbegeisternmenschen mit dem Ökovernetzungsförderverein. Aktuell wirkt er an der Umsetzung der Vitalen Gemeinde sowie an der DorfUni 2.0 mit.

F.S.K
  • Zurück zur Übersicht

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.