Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Vincent Moon (fr)

Donnerstag, 05 Mär 2020

20:00 - 20:45 Mausoleum
A/V

Vincent Moon ist ein unabhängiger Filmemacher aus Paris. Er war der Hauptregisseur der Take Away Shows der Blogotheque, einem webbasierten Projekt, das Musikvideos von Indie-Rock-Musikern sowie einigen namhaften Mainstream-KünstlerInnen wie Tom Jones, R.E.M. oder Arcade Fire aufzeichnet. Seit zehn Jahren reist Vincent Moon mit einer Kamera im Rucksack um die Welt und dokumentiert für sein Label Collection Petites Planètes lokale Folklore, Kirchenmusik und religiöse Rituale. Er arbeitet allein oder mit Leuten, die er auf der Straße findet - Meistens ohne Geld, wenn er an den Projekten beteiligt ist, und er versucht, Filme zu produzieren und zu verteilen, ohne die etablierten Industriestandards einzuhalten. Er teilt alle seine Werke, Filme und Musikaufnahmen kostenlos im Internet unter einer Creative Commons-Lizenz.
 

Co-Kuratiert mit Nuits Sonores & European Lab im Rahmen von We Are Europe.

We Are Europe


Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.