Skip to main content

Maecenas-Preis für Elevate

Elevate bedankt sich bei den Sponsoren für die langjährige Unterstützung und Partnerschaft.

Im Rahmen des 3. Kultursponsoringpreises „MAECENAS Steiermark“ wurden am Mittwoch, dem 16. September steirische Wirtschaftsunternehmen und UnternehmerInnen für die Förderung von Kunst- und Kulturprojekten ausgezeichnet. Der Preis wurde vom Land Steiermark über die Kultur Service Gesellschaft des Landes Steiermark (KSG) in Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst (IWK) übergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Abends in der Helmut-List-Halle statt.  

Das Elevate Festival wurde als „kleiner Kulturanbieter“ mit dem MAECENAS Sonderpreis: „Kunst & Kultur" für steirische Kulturanbieter prämiert. Dieser Preis für Einzelpersonen, private und öffentliche Kunst- und Kulturinstitutionen sowie Vereine und Stiftungen aus der Steiermark wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Ausgezeichnet wurde das erfolgreiche Engagement im Kulturbereich in Kooperation mit der Wirtschaft.

Ausschlaggebend für die Prämierung war die langjährige Kooperation mit Sponsoren wieMakava, Red Bulloder Legero GmbH. Bernhard Steirer bedankt sich für die Unterstützung: „Unsere Sponsoren leisten jedes Jahr einen wichtigen Beitrag zur Durchführung des Festivals. Wir freuen uns, dass sich hier langfristige Partnerschaften ergeben haben und wir so jedes Jahr ein vielfältiges und umfangreiches Festivalprogramm bieten können.“

Unter den ebenfalls prämierten „großen Kulturanbieter“ fanden sich namhafte steirische Kulturinstitutionen wie Diagonale, styriarte oder steirischer herbst. In der Kategorie „Klein- und Mittelbetriebe“ durfte sich unter anderem Elevate Festival Sponsor Makava über eine Anerkennung freuen.

 

Fotos der Preisverleihung