Begin of page section: Content

InterACT (at)

  • Back to overview

Friday, 01 Mar 2019

Uncomfortable Truths: What do we know and how do we act?

10:00 - 14:00 Forum Stadtpark Saloon
Workshop host

This participant´s biography is only available in German:

InterACT, die Werkstatt für Theater und Soziokultur, ist eine Theater- und Kulturinitiative, die partizipatives Theater als Werkzeug für gesellschaftlichen und politischen Wandel, für eine Kultur des Dialogs und des Zusammenlebens gebraucht. Im Sinne einer ermächtigenden und partizipativen Kunststrategie realisiert InterACT in einem interdisziplinären Team Workshops, Projekte und Produktionen in vielfältigen sozialen und politischen Feldern, Institutionen und Räumen. Als ästhetische Werkzeuge werden vor allem interaktive und partizipative Theaterformen wie das Forumtheater nach Augusto Boal eingesetzt. Web: www.interact-online.org

Martin Vieregg ist Theaterpädagoge, Erwachsenenbildner und Sozialpädagoge. Seit 2001 arbeitet er bei „InterACT“ als Joker, Schauspieler, Workshop- und Projektleiter. Er ist Lehrbeauftragter an der FH JOANNEUM/Studiengang Soziale Arbeit und leitet Workshops für diverse Vereine und Einrichtungen aus dem sozialen und interkulturellen Bereich.

Michael Wrentschur ist Soziologe, Theaterpädagoge, Theater- und Kulturschaffender. Er ist Mitbegründer und Künstlerischer Leiter von „InterACT“ und arbeitet als Joker, Workshop- und Projektleiter. Am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz ist er als Hochschullehrer und Forscher beschäftigt.

  • Back to overview

End of this page section.
Skip to overview of page sections.