Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Michael Rother (de)

Sonntag, 08 Mär 2020

17:00 - 18:00 Filmzentrum im Rechbauerkino
22:15 - 23:40 Orpheum
Live

Für viele Fans, Musiker und Kritiker ist der Gitarrist und Multi-Instrumentalist Michael Rother eine Schlüsselfigur der innovativen Musikszene, die sich Anfang der 70er Jahre in Deutschland formierte. Seine Musik ist für Generationen inspirierend - von David Bowie, Brian Eno, Iggy Pop, DEVO, Sonic Youth, Stereolab, U2, Autechre, Radiohead, Primal Scream und mehr.

Bevor er die legendären Bands NEU! (mit Klaus Dinger) und Harmonia (mit Hans- Joachim Roedelius und Dieter Moebius von Cluster) gründete, war er Mitglied von Kraftwerk in 1971. Nach diesen Projekten veröffentlichte er neun Soloalben.

In seiner aktuellen Live-Besetzung unterstützen ihn Hans Lampe am Schlagzeug und Franz Bargmann an der Gitarre. Beim Elevate Festival präsentieren sie die endlos treibende Musik von NEU! sowie Stücke von Harmonia und spezifische Solowerke aus seinem umfangreichen Repertoire.

Co- Kuratiert mit der c/o pop im Rahmen von We Are Europe.

We Are Europe

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.