Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Doro Blancke (at)

  • Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 27 Feb 2019

Sonntag, 03 Mär 2019

Doro Blancke, 1961 in Linz/OÖ geboren, lebt in Graz/Stmk/A, 2 erwachsene Kinder, Keramikerin, Aktivistin für Menschenrechte und Flüchtlingsanliegen. Gründerin: Gib mir deine Hand (Unterstützung für Menschen auf der Flucht). 2015: 2 Monate täglich an der Grenze Spielfeld. Verschiedene Projekte: Let’s cook 2gether, Flüchtlinge und ÖsterreicherInnen kochen gemeinsam), Aktion: Bahnhof, Graz, usw. seit dem  in der Flüchtlingshilfe aktiv und im Einsatz für ein friedliches Miteinander. 2017: Kandidatin der steirischen Liste Pilz, Integration/sozialer Frieden.

“Der Spielraum für menschliche, konstruktive Flüchtlingspolitik wird immer enger. Die Ängste der ÖsterreicherInnen absichtlich geschürt. Es ist mir ein großes Anliegen durch meine tägliche Arbeit Bewusstsein zu schaffen, Ängste helfen abzubauen, Flüchtlingen zu ihrem Recht und zu Menschlichkeit zu verhelfen! Und so einen Beitrag zu leisten, der im Endeffekt uns allen zu Gute kommt.“

  • Zurück zur Übersicht

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.