Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Peter Harris (us)

Freitag, 02 Mär 2018

Als Webentwickler hat Peter Harris seit den 1990er Jahren hunderte Seiten für die verschiedensten Branchen erstellt. Von 1999 bis 2004 arbeitete er als künstlerischer Leiter für McCartney Multimedia in Los Angeles. Dabei arbeitete er mit unzähligen MusikerInnen zusammen - von Superstars über mittelgroße Bands bis hin zu prekarisierten KünstlerInnen. Als sich in den frühen 2000er Jahren die Napster-Krise entfaltete, fragten sich alle, wie das Internet endlich die KünstlerInnen befreien könne.

Neben seinem Job experimentierte Harris als DJ und Electronica-Produzent und benutzte so gut wie jede Veröffentlichungsplattform, die zur Verfügung stand. Weil er mit keiner von ihnen zufrieden war, beschloss er seine eigene ins Leben zu rufen: Resonate. Dieses neue Streamingservice wird in Berlin und von Freiwilligen in aller Welt entwickelt. Resonate gehört den Menschen, die es benutzen: den Fans, Musiker*innen, Labels und seinen EntwicklerInnen.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.