Tim Exile

// Tim Exile

 ( / )
Wann / Wo >> /

Geboren 1978, hat ein bisschen Geige spielen gelernt, hat in Chören gesungen, in Stücken schaugespielt, in Orchestern mitgespielt. Einmal wurde er beim Rauchen erwischt, aber abgesehen davon war er ein guter Junge. Eine zeit lang war er als DJ unterwegs, ist dann aber bald draufgekommen, dass das Herumspielen mit Synths/Tape Machines, FX etc. viel mehr Spaß macht als DJen, schmiss das DJen hin, kaufte sich einen Sampler, produzierte House und Odd Beat, Drum & Bass und machte einen Abschluss in Philosophie. Zwischen 1999 und ca. 2004 hat er verschiedene Drum & Bass Tracks auf Labels wie Moving Shadow, Beta Recordings, Renegade Hardware, Frequency veröffentlicht. Er hörte meine Musik im Radio und entschied ich sei ein „Musiker“, machte einen Master in elektro-akustische Komposition, produzierte die Hintergrundmusik für Karaokeprogramme um im Gegenzug Brot, die Miete und ausgezeichneten englischen Käse zu erhalten. Er hat Musik fürs Fernsehen gemacht, fing an komplett schräge Musik zu machen, was viel mehr Spaß machte als Drum & Bass, veröffentlichte ein Album mit schräger Musik auf Planet Mu (Pro Agonist, 2005) und zog nach Brighton wegen des salzigen Wassers und der kackenden Seemöwen. Er baute eine Maschine zur Improvisation und zum Live spielen von schräger Musik in einem wahnsinnigen „Gabbaret“ Stil, was viel mehr Spaß machte als schräge Musik in einem Studio zu machen, er programmierte noch mehr Maschinen die coole Dinge konnten, nahm ein Album nur mit improvisierter und schräger Musik von allen meinen Konzerten in Europa/der Welt letztes Jahr auf, welches im Mai 2006 auf Planet Mu mit dem Namen „Tim Exile’s Nuisance Gabbaret Lounge“ veröffentlicht wurde.


<< ZURÜCK  << ARTIST-LISTE
>> TICKETS BESTELLEN