// Bogdan Raczynski

( / )

Bogdan Raczynski führt seit zehn Jahren einen Krieg gegen Bad Vibes. Er wurde in Polen geboren, zog aber als Kind mit seiner Familie in die USA. Er ging auf eine Kunstschule in Japan, brach sie aber ab, nachdem er viel Zeit Trompete spielend in japanischen Jazzclubs verbracht und Techno Tracks fabriziert hatte, die er unter dem Netlabel Kosmic Free Music Foundation veröffentlichte. Letztendlich wurde er dann bei Rephlex Records unter Vertrag genommen. Sein Stil erinnert an den von Squarepusher, da er komplexe Beats mit schrägen Sounds und Samples mischt. Er singt japanisch und englisch (und manchmal polnisch), normalerweise mit melodramatischen, übertriebenen Lyrics und einer komischen, gespannten Stimme. Raczynski genießt es, Spielchen mit seinem Publikum zu spielen und überhaupt sonderbar zu sein. Er war mit Squarepusher, Aphex Twin, Soundmurderer und DMX Krew auf Tour, hat für Björk produziert, für Warp und andere geremixt und weiß einfach, wie man die Regler drehen muss, um das Maximum aus den Vibes rauszuholen.



Wann / Wo? >>> /


<< ZURCK  << KNSTLERINNEN-LISTE
>> TICKETS BESTELLEN