// Oris Jay / Darqwan

( / )

Nie war Oris Jays Einfluss größer als im Jahr 2007. Sein dunkler Sound revolutionierte die britische Garage- und Breaks-Szene und bildete die Basis für den Dubstep des 21. Jahrhunderts. Oris produziert auch unter den Namen Darqwan, DQ1 und RS4 und betreibt das bahnbrechende Label Texture. Technisch gesprochen war sein Sound von Anbeginn an einzigartig, beeinflusst von dark, edgy D&B und dem Vibe von 2 Step und UK Garage.

Oris hatte einen Top 40 Hit mit Trippin’, er arbeitete mit unzähligen Größen wie Miss Dynamite oder Rodney P, veröffentlichte auf Labels wie Polydor, Tectonic, Planet Mu, EMI, Bingo, Storming Productions und Hospital, er wurde gefeatured auf Nitin Sawhney’s Fabric Live Compilation und Freq Nasty’s Breakspoll CD. 2007 setzt er weiterhin Maßstäbe auf höchstem Niveau elektronischer Musik.



Wann / Wo? >>> /


<< ZURÜCK  << KÜNSTLERINNEN-LISTE
>> TICKETS BESTELLEN