Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Raimund Löw (at)

Der Historiker und Journalist Dr. Raimund Löw ist derzeit ORF-Büroleiter in Brüssel. Für seine Reportagen und Publikationen zu zeitgeschichtlichen Fragen und Themen der internationalen Politik wurde er 2007 vom Branchenblatt Der Österreichische Journalist zum Außenpolitischen Journalisten des Jahres gewählt. Löw arbeitete zunächst am Ludwig-Boltzmann-Institut für Geschichte der Arbeiterbewegung und lehrte an den Universitäten Wien, Salzburg und Nottingham. Von 1989 bis 1991 war er ORF-Auslandskorrespondent in Moskau, danach lebte er bis 1997 als Korrespondent in den USA, von 1995 bis 1997 leitete er das Büro in Washington. Zurück in Österreich wurde er Auslandschef der ZiB 2-Redaktion, bevor er 2003 abermals als ORF-Bürochef nach Washington ging. Seit August 2007 leitet er die Außenstelle in Brüssel.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.