Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Morphosis (lb)

Dominiert von tropisch anmutenden Trommelklängen mixt Morphosis auf seiner Platte What We Have Learned Zutaten aus Krautrock bis New Wave zusammen. Wie ein Spitzenkoch der Musik scheint er dabei immer genau zu fühlen, was im Gemisch der Töne noch fehlt, um den Zuhörer_innen einen einzigartigen Klanggenuss zu bereiten.
In den vergangenen sechs Jahren förderte Morphosis mit seinem Label Morphine Records in Italien die Avantgarde des Technogenres mit Künstler_innen wie Madteo, Hieroglyphic Being and Anthony „Shake“ Shakir. Jetzt zieht es ihn zurück in seine Heimat, den Libanon, um Musikprojekte wie das Upperground Orchestra oder eine Zusammenarbeit mit Damo Suzuki zu verwirklichen. Seine Werke spiegeln die Vielseitigkeit des Künstlers wider, der mit seinem Talent zur Improvisation in bisher unerreichte Felder des Techno vordringt.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.