Begin of page section: Content

Legero / con-tempus.eu - Presenting Sponsor for Music and Arts

Das Musik- und Kunstprogramm des Festivals macht es sich auch in der 11. Ausgabe in gewohnter Manier zur Aufgabe frische künstlerische Ansätze aus unterschiedlichen Bereichen der elektronischen Musik, neuer Literatur, Klangkunst und Performance in die Tunnel und Gewölbe des Grazer Schlossbergs zu befördern.

Unterstützt wird das Music&Arts Programm des Elevate Festival auch in diesem Jahr wieder von der Schuhfabrik Legero GmbH. Zur Unterstützung zeitschaffender nationaler und internationaler KünstlerInnen hat Inhaber Stefan Stolitzka bereits 2011 die Plattform www.con-tempus.eu gegründet. Ziel dieser Plattform ist es, die Vielfalt und hohe Qualität im zeitgenössischen Kunstgeschehen für die Zukunft nicht nur zu erhalten, sondern langfristig zu verstärken.

Bernhard Steirer vom Elevate Festival begrüßt die erneute Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, die Kooperation mit con-tempus in diesem Jahr verlängern zu können. Unsere Sponsoren leisten jedes Jahr einen wichtigen Beitrag zur Durchführung des Festivals und wir freuen uns mit ihrer Unterstützung auch heuer wieder ein vielfältiges und umfangreiches Programm zu präsentieren.“

Besonderes Highlight in diesem Jahr wird unter anderem der Auftritt von Matthew Herbert mit Band im Orpheum sein. Zusammen mit Jimi Tenor wird er das Abschlusskonzert im Grazer Orpheum am Sonntag den 25. Oktober bestreiten und dabei sein neues Album „The Shakes“ präsentieren. Eröffnet wird das Festival dieses Jahr am Donnerstag, dem 22. Oktober im Dom im Berg von Dorian Concept in Band-Besetzung mit seinen Kumpanen Cid Rim und The Clonious.

End of this page section.
Skip to overview of page sections.