Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Veit Winkler
Veit Winkler

Veit Winkler ist Mitglied des Verwaltungsrates der Cultural Commons Collecting Society SCE mit beschränkter Haftung (C3S SCE) - einer europäischen Genossenschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eine neue Verwertungsgesellschaft für Musik aufzubauen. Ansatz der C3S ist es, bei der Verteilung von Tantiemen moderne Aspekte des Musik-Konsums besser zu berücksichtigen und technische Lösungen zu implementieren, um faire Ausschüttungen auch für unbekannte Künstler zu garantieren.

Aus einem von der C3S umgesetzten freien (open-source) Softwareprojekt (Thema: Micropayment im Musik-Bereich) entsteht "Adore my music", eine auf dieser Software basierenden Anwendung für Werkregistrierung und Tracking.

Veit Winkler war nach dem Schulabschluss in München als selbständiger multimedia-Produzent (Sound Design und Funktionsmusik) tätig. Nach einem Jahr in Berlin studierte er dann in Graz Elektrotechnik-Toningenieur und betreibt dort heute selbständig eine kleine IT-Firma, die sich mit der Betreuung digitaler Inhalte und Computersysteme für Künstler beschäftigt. 

Nebenbei produziert er semi-professionell elektronische Musik und tritt gelegentlich als DJ auf. [http://stepsaturn.com/]

2016

Freitag, 21 Okt

Fair Trade Music

15:00 - 16:30

Forum Stadtpark

Veit Winkler (de)

Information & Links

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.