Mafia Entertainment

// Mafia Entertainment

 ( / )

Wann / Wo >> /

Das zur Zeit wohl aufstrebenste österreichische Rap-Independent-Label, geht mit einer 6-Mann starken Besatzung auf dem Elevate-Festival an den Start. Mit da­bei sind die Mc’s: Haze, Clickx, Rottstyler, Toobe, Mayutsch und DJ Kreislauf. Die seit dem Jahr 2000 bestehende Crew, war schon bei vielen Jams in ganz Österreich und Deutschland vertreten, wo sie unter anderem als Vorgruppe von Blumen­topf, Die Sekte, King Orgasmus,RAG, Declaime, Torch uva. die Stim­­mung aufheizten. Lange Zeit sehr kritisch betrachtet, aber doch akzeptiert, haben sie es durch Konsequenz und Ausdauer geschafft, harte Raps mit ausgefeilten, teils mini­ma­li­sti­schen, aber doch sehr musikalischen Beatz zu verbinden.

Erwarten darf man eine ca. 30 minütige abwechslungsreiche Rundreise quer durch den Ma­fiosi-Sound-Pool, der von stylisch deepen Untergrundraps bis hin zu hitverdächtigen Chart­stürmern alles vereint. Einen Vorgeschmack auf das im September 05 erscheinende Album (Haze & Fa­mily), welches im Zuge des Festivals präsentiert wird, kann man sich auch auf der Homepage des Mafia-Klans: www.mafia-ent.com zu Gemüte führen.

Der Leitfaden des Festivals spielt auch im Werdegang der Mafia eine entscheidende Rolle, sich als unabhängiges Rap-Label im harten Musikbusiness zu etablieren und auch den großen Plattenfirmen die Stirn zu bieten. In diesem Sinne freut sich die Mafia auf zahlreiches erscheinen. Peace