// Programm Sa.28.Oktober.2006

Bedingungsloses Grundeinkommen - Soziale Innovation für das 21. Jahrhundert

Es ist allerhöchste Zeit, den brennenden gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit mit adäquaten Lösungsansätzen entgegenzutreten. Die Politik muss endlich damit aufhören, sich mit dem Schaffen von unzumutbaren, weil prekären und keineswegs existenzsichernden, Arbeitsplätzen zu rühmen und begreifen, dass die Zeiten längst vorbei sind, in denen sich sinnvolle Sozialpolitik am Ziel der Vollbeschäftigung zu orientierten hatte. Weiterhin auf einem heute überkommenen Arbeitsethos, der Erwerbsarbeit um jeden Preis postuliert und diese als einzig sinnvolle Arbeitsform betrachtet, zu beharren, ist nicht nur unvernünftig, sondern fatal und unentschuldbar.

>> weiterlesen hier

 

@ Grüne Akademie 13:00 - 16:00

Grundeinkommen als Soziale Perspektive

- Vortrag und Diskussion mit Karl Reitter

 

@ Dom im Berg 17:00 - 20:00

Diskussionsrunde zum Thema

mit BefürworterInnen des Grundeinkommens, Statements von PolitikerInnen und Publikumsbeteiligung.

 

@ Veilchen 15:00 - 18:00

Workshop: VJ kills the DJ Star