// Current Value
( / )Wann / Wo >> /
Berlins Tim Eliot aka Current Value zählt zum Wichtigsten und Fotschrittlichsten, was europäischer Drum'N'Bass heute zu bieten hat Mit dem Hintergrund einer klassischen Klavierausbildung, die im Alter von 6 Jahren startete, begann er 1992, sich mit elektronischer Musik und deren Produktion zu beschäftigen. Wenige Jahre später bekam er Anerkennung durch berliner Radioshows durch welche er in Kontakt mit Musiklabels kam. Veröffentlichungen auf den Labels Don Q und Position Chrome machten ihn derzeit zum Helden des Underground und der experimentellen drum-and-bass-orientierten Tanzmusik. Fast zeitgleich begann Current Value mit Liveacts, die er anfangs in Berlin, später jedoch auch europaweit und in den USA tätigte.
Durch guten Vertrieb und Output kamen Position Chrome Releases wie like 'Creative Robot' und 'Skybreaker', insbesondere in Nordamerika sehr gut an und stießen sowohl bei eingefleischten Junglist als auch bei Elektronika Fans auf ausgesprochen positive Resonanz. Mit zahlreichen Singles und 4 Alben hat Current Value unauslöschliche Spuren sowohl für das Drum'N'Bass - als auch für das Technogenre hinterlassen.
Mit Veröffentlichtungen auf bekannten Labels wie Don Q, Position Chrome, Ruff Teck, Klangkrieg, Phantom Noise, NoBreaks und Soothsayer Recordings blickt Current Value auf eine unermüdliche Produktion zurück, die er sowohl dem Tanzpublikum als auch der Wohnzimmeraudienz widmete.
2004 erhielt er, nach einem Jahr Ausbildung, sein Diplom an der SAE (School of Audio Engineering) in Berlin. Mitte 2005 veröffentlichte er die erste mehrerer 12"es auf dem amerikanischen Label Soothsayer Recordings und ein Splitrelease mit Kid Kryptic folgte anfang 2006. Zwei Veröffentlichung auf dem deutschen Label Intransigent Recordings sind auf dem Weg. Im Frühjahr 2006 erregte Current Value Aufmerksamkeit bei den UK basierten Labels Freak Recordings und Tech Itch Recordings.
Somit gelang ihm ein enormer Durchbruch, der ihm nicht nur Veröffentlichungen auf den besagten Labels und dem ebenfalls englischen Obscene Recordings einbrachte, sondern wenig später auch Veröffentlichungen auf dem bekannten, amerikanischen Label Evol Intent Recordings und dem vom bekannten südafrikanischen Duo Counterstrike geführten Label Algorythm Recordings nach sich zog und ihn weltweit als Act noch interessanter machten.
Mitte 2006 wird Current Value unter anderem mit SPL zusammenarbeiten und Tracks für dessen Label "Lost Soul Recordings" zur Verfügung stellen.
Im Weiteren wird er sich verstärkt auf Liveacts konzentrieren und zusätzlich als Artist bei Anger Management gebucht werden können.
Mit seiner Sängering, mit der er seit einigen Jahren zusammen arbeitet wird er zusätzlich zu seinem eigenen Set auch ein Livegesangsset anbieten.