// Digitaler Rundfunk

Aber was bedeutet das eigentlich? Was bietet digitaler Rundfunk heute und in Zukunft? Wozu ist das gut? Und wenn es so gut ist: Wie empfange ich digitalen Rundfunk? Was benötige ich dafür? Muss ich etwa einen neuen Fernseher kaufen?

Diese und viele weitere Fragen sollen Ihnen hier leicht verständlich beantwortet werden. Eines kann aber schon vorweg genommen werden: Sie werden erfahren, dass Ihnen die Digitalisierung des Rundfunks viel mehr zu bieten hat, als Sie es heute von Fernsehen und Radio gewohnt sind.

www.digitaler-rundfunk.at

 

DVB-T ist die englische Abkürzung für Digital Video Broadcasting – terrestrial und bezeichnet die terrestrische, das heißt Verbreitung der Signale in der Atmosphäre und ist eine Variante des DVB, die vor allem in verschiedenen europäischen Staaten sowie in Australien als Standard für die Übertragung von digitalem Fernsehen und Hörfunk per Antenne verwendet wird. Das nordamerikanische Pendant zu DVB heißt ATSC, das japanische ISDB. In Großbritannien wird die Bezeichnung "Freeview" verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T