Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Niels Boeing

Niels Boeing studierte Physik in Aachen und Berlin. Ausflüge in die Wissenschaftstheorie und in die Technikphilosophie weckten sein Interesse, neue Technologien nicht nur allgemein verständlich zu erklären, sondern auch kritisch einzuordnen. Seit 1997 arbeitet er als Wissenschaftsjournalist. Er war u.a. Redakteur bei der Woche in Hamburg. Seit 2002 schreibt er als freier Autor zu Themen wie Nanotechnik, Internet, Klimawandel, Rapid Manufacturing und Robotik für Technology Review, Die Zeit, Greenpeace Magazin, Freitag und andere Medien. Niels Boeing ist Autor des Buches „Alles Nano?! Die Technik des 21. Jahrhunderts” und betreibt die Informationsseite nano.bitfaction.com.

2011

Freitag, 21 Okt

21st Century Technologies

16:00 - 18:00

Forum Stadtpark

Niels Boeing (de)

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.