Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Befrei mich bitte nicht, aber gib mir mein 2-Live-Crew-T-Shirt zurück! Über die Autonomität hinter Bassculture und die dazugehörige Elevate Festivalbühne mit DJ Funk, RP Boo, BokBok, Venus X, Mike Q und DJ Ripley. >> mehr

Elevate News, Music + Arts, musik_buehnen

Vor zehn Jahren sah die Clubmusiklandschaft ziemlich anders aus. 2005 feierten Oliver Koletzki und Trentemøller ihren Durchbruch, Labels wie Get Physical, M_nus und Border Community fehlten in keiner jugendlichen Plattentasche. Jazzige, beseelte House-Musik fristete dagegen ein Nischendasein und wurde vom breiten Publikum ignoriert. Angesichts des anhaltenden Deep-House-Hypes ist das schwer vorstellbar, aber 2005 interessierte sich kaum ein junger DJ für die Musik von Theo Parrish oder Ron Trent. Zum Teil sind es sogar genau jene DJs, denen es heute nicht deep genug sein kann, die das Genre damals pauschal als Luschen-House verdammten. >> mehr

Elevate News, Music + Arts, musik_buehnen

Das in Wien stationierte Experimentalmusik-Label Editions Mego feiert dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen. Neben Tokyo, London, Barcelona, Berlin und anderen Städten, widmet ihm nun auch das Elevate Festival einen Showcase und das ist nur konsequent. Schließlich lässt sich die dissidente Clubkultur am Besten gemeinsam feiern. >> mehr

Elevate News, Music + Arts, musik_buehnen

chmafu nocords’ Interpenetration präsentiert in einer wöchentlichen Konzertreihe und einem jährlichen Festival alles rund um das Thema „Musik, Experimente und VideoGames“.>> mehr

Music + Arts, musik_buehnen, Elevate News

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.