Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Richie Herbst (at)

Donnerstag, 28 Feb 2019

23:15 - 01:00 Forum Stadtpark Keller

Richard "Richie" Herbst (geb. 1976) ist ein österreichischer Sound-Aktivist mit Sitz in Graz, oft nur als Herbst bezeichnet. Er verwendet Analog Modular Synthesizer und Effekte. Neben seinen Soloauftritten ist Herbst Teil der FS Massaker und der Regolith Band. Er arbeitete mit ZS (uns), Patrick Wurzwallner, Tumido, Armin Steiner (von Thilges3), Didi Neidhart (als The Pooka Boys), Robert Lepenik, Franz Gurt, Markus Decker, Angelica Castelló zusammen und ist Mitglied des GIS Orchesters (Schl8hof Wels) sowie in speziellen Kooperationen mit STIO, Christof Kurzmann, Elisabeth Harnik & Fred Frith.

Herbst ist Mitbegründer des Labels Interstellar Records. Seit 2003 leitet er die Radiosendung "Final Transmission Radio Show" auf der österreichischen Gemeinde Radio Fro / Linz und Radio Helsinki / Graz. Schreibt Artikel und Rezensionen für das "Freistil Magazin". Richie Herbst ist Teil des klingt.org-Kollektivs.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.