Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Manhartsberger & Miltiadis (at)

Samstag, 02 Mär 2019

reset.discover

14:00 - 23:00 Orpheum Extra
Installation

Antonia Manhartsberger ist eine in Tirol geborene Komponistin elektroakustischer Musik. Sie absolvierte 2014 das Institut für Musikwissenschaft an der Universität Wien, bevor sie am Institut für Elektronische Musik der Kunstuni Graz Computermusik studierte. In ihrer künstlerischen und wissenschaftlichen Arbeit konzentriert sie sich vor allem auf die Räumlichkeit von Klang unter Berücksichtigung seiner Wahrnehmungs- und ästhetischen Facetten und auf die kollaborative Praxis in der Kunstproduktion. In ihren performativen Arbeiten untersucht sie soziale und politische Fragen und deren kreative Vermittlung. Außerdem ist sie Teil der feministischen Postpop-Band "Frau Sammer".

Constantinos Miltiadis ist Architekt, Computerdesigner und Forscher, derzeit Assistent am Institut für Architektur und Medien der TU Graz. Er hat Architektur an der NTU-Athen und der CAAD ETH Zürich studiert. Constantinos' Arbeit ist experimentell und interdisziplinär und zielt darauf ab, die Bandbreite der Architektur und ihrer Ästhetik zu erweitern. Er hat kreative Programmierung, experimentelles Rechnen und Spieldesign auf Bachelor- und Postgraduiertenniveau sowie auf Konferenzen und Festivals unterrichtet. Seine Arbeiten wurden in Seminaren vorgestellt, auf wissenschaftlichen Konferenzen sowie in der internationalen Presse veröffentlicht und bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Er befindet sich derzeit auf einem pädagogischen Sabbatical, um Computermusik am Institut für Elektronische Musik der Kunstuni Graz zu studieren. Seine Arbeiten sind auf studioany.com zu finden.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.