Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

We Are What We Hear

How Music Makes Us Who We Are

Donnerstag, 05 Mär 2020

17:30 - 18:30 Forum Stadtpark

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie sich durch Musik so gut fühlen?

In diesen interaktiven Demonstrationen tritt Harry Witchel mit einem oder zwei klassischen MusikerInnen auf. Sie wechseln sich ab, wobei Witchel erklärt und die MusikerInnen live demonstrieren, wie Körper und Gehirn durch verschiedene Arten von Musik beeinflusst werden. Das geschieht mit Live-Musik, weil sie so lebendig ist.

Die MusikerInnen spielen bezaubernde, eindringliche und verblüffende Musikausschnitte live auf der Bühne, um die Aspekte der Musik zu veranschaulichen, die unsere Gefühle beherrschen. Gemeinsam mit Witchel zeigen sie dem Publikum, warum manche Musik uns fröhlich macht, während andere Musik uns traurig oder wütend oder ängstlich macht und wie das Gehirn diese Musik interpretiert. Witchel und die MusikerInnen zeigen auch, wie Musik mit unserem Verstand spielt - was wir denken, wie wir entscheiden, was wir kaufen und sogar wie klug wir sind.
 

Diese Session ist Teil von Re-Imagine Europe.

Re-Imagine Europe

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.