Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Big Brother Awards Gala 2013

Livestream aus dem Wiener Rabenhof mit Liveschaltung nach Graz

Die Big Brother Awards (BBA) sind Negativpreise, die jährlich in mehreren Ländern an Behörden, Unternehmen, Organisationen und Personen vergeben werden. Die Preise werden an die verliehen, die in besonderer Weise und nachhaltig die Privatsphäre von Personen beeinträchtigen oder Dritten persönliche Daten zugänglich gemacht haben oder machen.

Die Preise sollen auf die Datenschutzproblematik aufmerksam machen und negative Entwicklungen aufzeigen. Der Name dieser Auszeichnung ist eine Anspielung auf die Figur des Großen Bruders (Big Brother) in George Orwells Roman 1984. Ins Leben gerufen wurden die Big Brother Awards 1998 von Privacy International. Sie wurden erstmals 1998 in Großbritannien verliehen, 1999 zum ersten Mal in Österreich.

Das Elevate Festival überträgt die diesjährige Gala live aus Wien und wird via Videostream auch in der Show im Wiener Rabenhof vertreten sein.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.