Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Community Funded Journalism

In Kooperation mit Civilmedia 2009

So wertvoll unbezahlter BürgerInnenjournalismus auch sein mag: Ausführliche Recherchen und redaktionelle Arbeit werden ohne entsprechende Entlohnung auf Dauer nicht möglich sein. Community Funding ist auch eine interessante Option, die Beziehung zwischen Medien und KonsumentInnen zu stärken. Experimentelle Projekte und Überlegungen sind noch im Anfangsstadium, doch die Zeit drängt immer mehr. Die qualitätsjournalistische Zukunft wird nur durch einen neuen Finanzierungsmix sichergestellt werden. Community Funding und andere innovative Ideen können dabei zu neuen Einnahmequellen führen.

Der Workshop wird einen Überblick über laufende Projekte geben und will Konzeptideen für zukünftige Aktivitäten entwickeln.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.