Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Public Media Value

Demokratie braucht Information. Vernetzung und vor allem Teilnahme. Doch wie reagiert die Medienwelt? Lösen die neuen Angebote von Google & Co die Probleme der Mediennutzer/innen oder braucht Demokratie mehr Datensicherheit, mehr Transparenz und mehr Qualitätsjournalismus? Expert*innen und Interessierte aus der Zivilgesellschaft arbeiten gemeinsam an Qualitätskritieren für die digitale Medienzukunft und erstellen Szenarien für einen Public Media Value jener Medien, die mehr sind als Geschäftsmodelle.

Gemeinsam mit  Klaus Unterberger, ORF Generaldirektion /Public Value,  sowie Expert*innen des ORF und anderer europäischer öffentlich-rechtlicher Medien und der Universität Salzburg wird zu den Bereichen: 

- INFORM /News und Information
- CREATE /Kultur/Kunst/Unterhaltung
- CONNECT/ Allianzen und Soziale Medien

diskutiert und experimentiert. 

Für offene, öffentlich-rechtliche, nicht kommerzeille Medien, die das Mitgestalten in der Demokratie fördern und ihr Gewicht als Gegenpol zu privaten Medien neu nutzen! Der Creative Response wird noch am gleichen Tag in die Öffentlichkeit getragen und in nächsten Schritten auch nach ganz Europa.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.