Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Kate Brooks (us)

Kate Brooks begann als freiberufliche Fotojournalistin in Russland zu arbeiten und dokumentierte Kindesmisshandlung in staatlichen Waisenhäusern. Die entstandenen Fotografien wurden weltweit veröffentlicht und von Human Rights Watch für die Rechte von Waisenkindern genutzt.

Nach dem 11. September zog Brooks nach Pakistan, um die Auswirkungen der US-Außenpolitik in der Region zu fotografieren. Im Jahr 2003 berichtete sie über die amerikanische Invasion im Irak und den Beginn des Aufstandes für TIME. Seit dieser Zeit arbeitet sie weiterhin intensiv im Nahen und Mittleren Osten und fotografiert politische Unruhen und Auswirkungen des Konflikts auf die Zivilbevölkerung.

Kate Brooks wurde 2012-13 Knight-Wallace Fellowship an der University of Michigan verliehen. Dort begann sie für den Dokumentarfilm The Last Animals den Wildtierhandel und die panafrikanische Wilderei-Epidemie zu erforschen.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.