Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Hanna Herbst (at)

Hanna Herbst wurde 1990 in Mainz geboren, zog 1998 nach Salzburg und 10 Jahre später nach Wien, um dort Politikwissenschaft zu studieren und ab und an für Literaturzeitschriften zu schreiben. 2013 kam sie als Praktikantin zu VICE und ist seit 2014 angestellt. Dort ist sie seither hauptsächlich für Video- und Politikberichterstattung zuständig. Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre Berichterstattung zum Akademikerball und den Demonstrationen der Identitären Bewegung. Seit September 2015 ist sie stellvertretende Chefredakteurin. Im Juni 2015 wurde sie vom Österreichischen Journalist zu den besten 30 unter 30 gewählt, im April 2016 von Forbes Austria ebenfalls zu den 30 unter 30.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.