Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Robert David Steele (us)

Robert David Steele diente mehr als 30 Jahre lang der US-Regierung in unterschiedlichen Funktionen. Der ehemalige CIA-Spion, der auch an technischen Erfassungssystemen arbeitete und als „senior civilian“ verantwortlich für die Gründung des Marine Corps Intelligence Center war, spricht sich öffentlich gegen Geheimhaltung und Folter aus. Als international tonangebender Fürsprecher von „Open Source Intelligence“ war Steele Hauptredner auf vielen Veranstaltungen, unter anderem für Hackers on Planet Earth (HOPE), Gnomedex, L-3 Communications, das Department of State und das Department of Homeland Security. Er schreibt regelmäßig Beiträge für das International Journal of Intelligence and Counterintelligence (Internationale Fachzeitschrift für Geheimdienst und Spionageabwehr) und hat fünf Bücher über Geheimdienste und „Information Operations“ veröffentlicht. Seine Arbeiten sind auch in TIME, Forbes und dem Journal of Conflict Resolution erschienen. Gegenwärtig ist er der Hauptvertreter der M4IS2 (Multinational, Multiagency, Multidisciplinary, Multidomain Informationen-Sharing und Sense-Making). Er ist der führende Rezensent für Sachliteratur bei Amazon, wo er seit dem Jahr 2000 mehr als 1.800 Bücher bewertet hat. Er liest in 98 Kategorien, und all seine Bewertungen sind über seinen Public-Intelligence-Blog Phi Beta Iota zugänglich. Sein neuestes Buch ist The Open-Source Everything Manifesto: Transparency, Truth & Trust.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.