Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Thomas Moser (de)

Thomas Moser ist freier Journalist und Politologe, tätig u.a. für die ARD-Anstalten (Radio) und das Internetmagazin Telepolis (Heise.de).

Er beobachtete den RAF-Buback-Prozess in Stuttgart 2010 bis 2012. Seit 2011 beschäftigt er sich mit dem NSU-Skandal und der Beobachtung von mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Im Ausschuss von Baden-Württemberg ist er sachverständiger Zeuge, außerdem war er regelmäßiger Besucher des Zschäpe-Prozesses in München. Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin vom 19. Dezember 2016 hat er sich auch mit dieser Tat befasst, die Parallelen zum NSU-Komplex aufweist. Er ist Mitautor des Buches "Geheimsache NSU. Zehn Morde, von Aufklärung keine Spur", Mai 2014, und Verfasser des eBooks "NSU - Die doppelte Vertuschung. Schauplätze und Schlüsselfälle, offene Fragen, Widersprüchliches und Grundsätzliches", April 2017, sowie Mitherausgeber des Buches "Ende der Aufklärung. Die offene Wunde NSU", Juli 2018.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.