Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Miss Red (il)
Die in Haifa City, Israel, geborene, marokkanisch-polnischstämmige, international tätige MC/Sängerin Miss Red aka Sharon Stern, ergriff ihre Chance eifrig, als ihr The Bug auf die Schulter klopfte und höflich darum bat, das Mikrofon während des Improvisationssets des Londoner DJs in Jaffa im Sommer 2012 zu ergreifen. Am Morgen nach dieser Show buchte The Bug alias Kevin Martin sofort ein Studio in Tel Aviv, und Red gyal nahm Diss Mi Army" in ihrer ersten Pro-Studio-Session auf. Anschließend wurde Stern zu einem festen Bestandteil der angesagten Live-Shows von The Bug und konnte in kurzer Zeit neben seinen regulären MCs Flowdan, Rikodan, Daddy Freddy und Killa P. auf vielen renommierten Festivals die Bühne betreten.
Sie hat ihr Handwerk im Wesentlichen gelernt und in mittleren Clubs mit überdimensionalen Soundsystemen Verse versprüht. Es sollte die Initialzündung ihres selbstveröffentlichten Mixtapes "Murder" im Dezember 2015 sein, das wirklich die öffentlich-kritische Aufmerksamkeit weckte, als sie mit Freude an und mit dem Segen von Andy Stott, Mumdance, Evian Christ, Mark Pritchard, The Bug et al... teilnahm.
Und gleich nachdem Miss Red einen solchen selbstbewussten Paukenschlag kreiert hatte, veröffentlichte sie schnell eine ausverkaufte 7" auf ihrem eigenen d.i.y. Red Label Imprint via Boomkat, und das ebenfalls sofort ausverkaufte 'Lock off the dance' 12" Follow-up, auf dem durchweg beeindruckenden Sounds of the Universe Label. 2018 ist das Jahr, in dem sie ihr Debütalbum K.O." über das neu gegründete PRESSURE-Label von The Bug veröffentlicht, und es hat sofort eine enorme Presse und ein unglaubliches Lob von Anfang an generiert, über The Observer, Mojo, Uncut, The Quietus usw. usw. Ein schöner Anfang für die Königin des futuristischen Dancehall.
Co-Kuratiert mit:
Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.