Skip to main content Skip to page footer

Elevate Rave in der Helmut-List-Halle

Am 7. März 2025 wird die Helmut-List-Halle in Graz zum Hotspot des Elevate Festivals, wenn der Elevate Rave mit drei Bühnen und einem internationalen Line-up die Nacht übernimmt.

1 Nacht
3 Bühnen
12 Acts
 

Von der Jungle- und Drum-and-Bass-Legende Goldie, der mit seinem bahnbrechenden Album Timeless eine ganze Szene revolutionierte, bis zur unvergleichlichen The Blessed Madonna, die mit ihren genreübergreifenden DJ-Sets von House bis Pop und dem globalen Hit Marea (We’ve Lost Dancing) die Tanzflächen erobert hat – das Line-up lässt keine Wünsche offen. Und dann ist da noch Helena Hauff, die mit ihren elektrisierenden, auf Vinyl gespielten Sets und ihrer unverwechselbaren Coolness eine Atmosphäre schafft, die vor Energie nur so vibriert.
 


Lord Spikeheart liefert kompromisslose, konfrontative Auftritte und verschmilzt Metal, Grindcore, Industrial und harte Elektronik zu einer explosiven Mischung, und Takkak Takkak verbindet mit seiner energiegeladenen Klangexplosion traditionelle indonesische Gamelan-Rhythmen mit elektronischen Beats und Noise-Elementen.

Das Münchner DJ- und Produzentenduo Zenker Brothers, bekannt für seine Mischung aus Techno, Breakbeats und hypnotischen Rhythmen, wird die Samstagnacht mit einem energiegeladenen Set beschließen. Lorenzo Senni, der das Trance-Revival in der Clubmusik vor Jahren einleitete, wird mit seinen futuristischen Live-Sets und der Fähigkeit, Emotionen durch Musik zu transportieren, die Menge begeistern.
 


Neben den internationalen Größen wird der Elevate Rave auch von nationalen Acts wie FF2P bereichert, die mit ihren treibenden, rhythmusgeladenen Sets pure Ekstase auf die Tanzfläche bringen. Užas! nimmt dich mit auf eine wilde, experimentelle Reise – von Post-Club über Hyperpop, Wave und Electro bis hin zu Bassmusik, immer fernab der geradlinigen 4/4-Takte. Und Geostatic sorgt mit minimalem Drum & Bass dafür, dass die Hallen in einem unaufhaltsamen Rhythmus vibrieren.
 

Tickets

Tickets für alle Kategorien sind via NTRY und Öticket erhältlich.
Weitere Infos findet ihr in unserem Ticketshop.

Solidaritätsticket: Mit dem Kauf eines Tickets + Solidaritätsbeitrags auf NTRY können Ticketkäufer:innen Menschen, die sich den Festivalbesuch sonst nicht selbst leisten können, die Teilnahme ermöglichen.