Skip to main content

66 33

Elevate Awards

Von 2012 bis 2015 wurden im Rahmen des Elevate Festivals Preise an Organisationen verliehen, die sich positiv, nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft engagieren. Gemeinsam mit dem Land Steiermark, der Stadt Graz, dem Radiosender FM4, der Kleinen Zeitung sowie dem ORF wurden so Jahr für Jahr Initiativen in drei Kategorien ausgezeichnet: mit dem Elevate Award Steiermark für Projekte auf regionaler Ebene, dem International Elevate Award fürs globale Ganze und dem Elevate Artivism Award für den Grenzbereich zwischen Kunst und Eingriff.

Die GewinnerInnen des Elevate Awards Steiermark und des Elevate Artivism Awards wurden vom Publikum gewählt. Über die Vergabe des International Elevate Awards entschied eine über 100-köpfige internationale Jury, die sich aus ehemaligen Festivalgästen zusammensetzte.
Das Preisgeld wurde  über die "Sweet Crowdfunding"-Aktion in Partnerschaft mit Chocolatier Josef Zotter durch die eigens kreierte Zotter-Schokolade hereingespielt, die gegen eine Spende zu ergattern war.

Wer gewonnen hat und welche anderen wunderbaren Projekte es auf die Liste der Nominierten geschafft haben, könnt ihr hier nachlesen.