// Aggressive Snail Attack

 ( / )

Wann / Wo >> /

Auch wenn es bei der Bandgründung 2002 die Idee war eine astreine SKA-Formation zu ins Leben zu rufen, hat das Schicksal Aggressive Snail Attack zu Höherem berufen. Die acht Mittzwanziger aus dem kroatischen Rijeka veredeln ihren SKA-Punk mit den verschiedensten Einflüssen, ohne dabei überladen oder richtungslos zu wirken. Die oft dominante Trompete entführt einen in die mexikanische Prärie, um kurz darauf von rockenden Gitarren wieder zurück in die City geprügelt zu werden. Keyboarder Mentor gibt der reizvollen Mischung mit seinen urbanen Klängen einen einzigartig reizvollen Touch.

Die meist kroatischen Texte verleihen dem druckvollen Sound des Achters einen Touch Balkan-Charme ohne gleich in Ethno-Kitsch zu versinken. Nationalismus, Korruption aber auch persönliche Dinge sind es, die Sänger Soic und seine Jungs beschäftigen und schließlich in typischem Aggressive Snail Attack Sound eingebettet zu Songs verarbeitet werden. A.S.A. live heißt geballte Power. Da bleibt kein Tanzbein stehen. Fans von Mano Negra und La Vela Puerca werden ebenso begeistert sein, wie Freunde von Molotov oder der Slackers! Auf ihrem Album "Eating Pussy Buritto Killers" manifestieren Aggressive Snail Attack, was sie auch vor Publikum predigen: Partyspaß mit durchaus nachdenklichem Hintergrund.