Any Maniac

// Any Maniac

 ( / )

Wann / Wo >> /

Any Maniac hat im zarten Alter von 9 Jahren angefangen Musik zu machen (1990). Begonnen hat die Geschichte mit einem halben Jahr Keyboard-Unterricht. Ungefähr 1993 begann er Gitarrenunterricht zu nehmen. Auch nur ungefähr ein halbes Jahr, aber in folge noch ca. 3 Jahre intensivst autodidakt. Seine Liebe zu elektronischer Musik wurde ungefähr 1996 geweckt, als sein großer Bruder seinen ersten Computer bekam. Damals war für ihn der „Screamtracker“ eine der grössten technischen Errungenschaften. Und die ersten Jungle Mania compilations liefen rauf und runter. Richtig begonnen hat er aber erst 1999 auf seinem ersten eigenen PC: Musik von HipHop über DnB und Jungle bis hin zum Breakcore. Das meiste von seinem heutigen Liveset ist aber in den letzten 2 Jahren entstanden. Beeinflusst haben ihn dabei ganz stark die Widerstand Parties in Graz; vor allem Knifehandchop, Amon Tobin, Sickboy, Istari Lasterfahrer...

Der junge Grazer hat schon auf zahlreichen Veranstaltungen in Graz, Wien, Linz und Belgien bewiesen, dass er das Publikum zum tanzen und zum schmunzeln bringen kann. Sein eigener Style und die unverkennbare Verspieltheit seiner Musik sind smart und sympathisch zugleich. Breakcore mit Humor.