DJ Ned

// N>E>D

 ( / )

Wann / Wo >> /

Ned Beckett (geboren 1978) ist einer der offiziellen Warp Records DJs. Seit sechs Jahren tritt er in Laptop-DJ-Sets auf der ganzen Welt auf. Da er eng mit dem Warp Label zusammen arbeitet und viele ihrer Live-Shows und Tourneen in Großbritannien und Europa koordiniert, hat er viele der Warp audio-visuellen Mega-Raves mit gestaltet. Ned Beckett arbeitet mit vielen unterschiedlichen Künstlern zusammen. Er ist DJ, Organisator, Produzent, Kurator und vor allem Künstler.

Ned Beckett ist Gründer und Organisator des Warp Records’ Monthly Lindon Event (NESH), zu dem von 2001-2002 viele der Warp Künstler und auch solche von anderen Labels eingeladen wurden. Er hat 2002, als Organisator und DJ, die einmonatige Warp Magic Bus Tour initiiert und durchgeführt. Den Event Warp Works and 20th Century Masters in der Royal Festival Hall im März 2003 in London hat er produziert und dort auch als Filmkurator gewirkt. Zur Zeit ist er Leiter der Agentur The Littlebig, die Auftritte und Tourneen von Künstlern wie Autechre, Jamie Lidell, DJ/Rupture, Chris Clark, The Bug, Jimmy Edgar, Richard Devine, Home Video und vielen anderen organisiert.