// Jake Fairley
( / )date / venue >> /
Der Kanadier Jake Fairley, ansässig unter dem welthöchsten Fernsehturm, dem "CN Tower" in Toronto, ist seit 1995 als Produzent am Start, seit 1998 auch als Live-Act. Nach ersten Releases auf Dumb-Unit und Traum ist er seit seiner 2001er Veröffentlichung 'CN Tower' auch elementarer Bestandteil der Sender-Familie. Mit seiner emotionalen und oftmals sehr warmen Definition von Techno schafft er magische Momente, ob auf der Tanzfläche oder außerhalb des Club-Kontextes.
Nach der 12" 'CN Tower' und der extrem beliebten 'Exploder ep' hat Jake Fairley mit seinem 2002er Album 'Crisis' ("eine ausgefeilte, ausgereifte und sehr atmosphärische Produktion" ouk) international sehr hohe Beachtung gefunden. Mit seinen atmosphärischen Floorfillern und deepen, liebevoll verzerrten Vocal-Tracks hat er seine bisher komplexeste Arbeit abgeliefert. Auch seine vierte Veröffentlichung auf Sender 'Cold World' hat schon vor ihrem offiziellen Release ihre Kreise durch die Clubs gezogen. Seine nächsten Sender-Release 'Going Down The Road' setzen die Reihe herausragender Jake-Fairley-Scheiben fort.
Seine Rock-Wurzeln sorgen für frenetisch gefeierte Live-Auftritte: Jake ist ein schwitziges, betrunkenes Monster und totaler Partytreibstoff: "Die Foundation von Technorock" (De:Bug).