Psycho Path

// Psycho-Path

 ( / )

date / venue >> /

Psycho-Path eine sehr spezielle Band entwickelt: kein Durchschnittsbrei, den man einmal hört, um ihn gleich wieder zu vergessen, sondern eine eigenständige Rockcombo, die mit «Désinvoltura» ihr viertes (und aktuelles) Album beim Label More Noise, Less Music veröffentlicht haben.

Wenige Bands gehen ihren Weg so unbeirrt und zielsicher wie Psycho-Path, die sich vor zehn Jahren in Murska Sobota / Slowenien gründeten. Zwei Alben hat die Band selbst veröffentlicht, bei der dritten CD «Terminal» half das slowenische Label Multimedia/UMG, ein Ableger von Universal.

Prägnant ist natürlich erst einmal Sängerin Melée mit ihrer Stimme, die genauso sexy wie hart klingt und den Zuschauer / Zuhörer ungeniert direkt fixiert. Doch das allein ist es noch nicht. Denn die klare Bassslinie, gepaart mit den Drums und der fein sauber dosierten Gitarre, sorgen für den nachhaltigen und tiefgründigen Druck, der Psycho Path ausmacht.

Die Liste der Fans und Förderer ist gross: Josh Homme von Queens Of The Stone Age gehört dazu, Scott McCloud (Girls Against Boys), Dälek, Sonic Youth usw. Und so kam die Gruppe sogar schon zu einem Auftritt auf dem Bizarre-Festival oder lieferte Songs für den Soundtrack eines Spielfilms ab, der auf Arte und im ZDF zu sehen war.