// Kodini

 ( / )

Wann / Wo >> /

Der gebürtige Südafrikaner und Wahlwiener Kodini entdeckte seine Leidenschaft zu schlagzeuglastiger Musik schon in jungen Jahren. Neben dem Funk, Soul und R&B der 60er und 70er Jahre erweiterte sich sein Horizont in Richtung Heavy Metal und Hip-Hop. Erste Erfahrungen mit Drum n Bass machte er im Jahre 1994 als er sich von einem Freund eine alte Jungle Kompilation ausborgte. Heute, nach elf Jahren, ist seine Leidenschaft -trotz sinkender Qualität im Mainstream-Drum n Bass- ungebrochen.
Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen neben der Drumfunk-Ikone Dev Paradox Produzenten wie Equinox, Macc, Fanu, Fracture & Neptune, Senses, Pieter K, Alpha Omega, Breakage und 0=0, sowie die Labels Reinforced, Inperspective und Bassbin. Seine abwechslungsreichen Sets sind nicht nur für eingefleischte Beatfreaks eine Offenbarung!


Zusammen mit dem Produzenten fmX und den DJs rmf & Silent.Wolf veranstaltet er alle zwei Wochen das breaklastige und Mainstream-unabhängige "Gravity" im Wiener Club Massiv.