GK & Kayoz

// GK & Kayoz

 ( / )

Wann / Wo >> /

GK ist seit 1995 der elektronischen Musik verfallen. Nach einem unvergesslichen Erlebnis an Stimmung auf einer Grossveranstaltung entschloss er sich seine ersten Turntabels zu kaufen. Von diesem Moment an lies ihn die elektronische Musik nicht mehr los. 2002 schloss er sich dem Verein Shellbeach an und organisierte selbst diverse Parties, der Start zu seinen ersten Gigs. Der Spass, die Freude und Erfahrung brachte es mit sich das es ihm mittlerweile eine grosse Ehre ist auf vielen namhaften Events gespielt zu haben. Inzwischen veranstaltet er auch zusammen mit seinem Freund KayoZ die Invitation Clubserie im Grazer Veilchen und die Wundertüte in der Postgarage. Musikalisch ist er ohne Zweifel tief mit Techno verbunden, er hat sich auf den Weg gemacht die Leute mit seiner Musik auf eine Reise mitzunehmen. Eine Reise in der sie die Alltagssorgen mal vergessen und durch den Groove seiner Beats treiben. Seine Reise beginnt bei Minimal geht über House, Tech-House und Techno, es wird immer eine Berg- und Talfahrt.

Please sit down, fasten your seatbelts and get ready for take off !!!

Kayoz

Anfangs im Bann von klassischem Techno, versuchte er mit Freunden hinter das Geheimnis des DJs zu blicken. Irgendwann kam die Erkenntnis, dass all dies kein Geheimnis ist und junge Leute quer über die Stadt verteilt die gleichen Ziele verfolgen!

Dies war 2002 der Punkt, an dem „Shellbeach – Verein zur Förderung von Musik, Kunst & Kultur“ geformt und wenig später auch offiziell ins Leben gerufen wurde. Eine Plattform für Künstler aller Sparten – ein Platz für Kommunikation und Austausch – der schwere erste Schritt soll erleichtert werden! Deswegen ist Shellbeach auch für jeden zugänglich!

Und so wurden im Kollektiv auch erste Erfahrungen im Veranstalten und Auflegen gesammelt! Unzählige Partys zu verschiedensten Anlässen in den verschiedensten Locations in und um Graz wurden gefeiert! z.B. die Kooperation mit Graz003 an der Murpromenade, die kunterbunte Party in der Villa Borra oder die Container-Party mitten im Unigelände!

Nun mittlerweile seit einem Jahr veranstaltet er gemeinsam mit seinem Partner GK eine Clubserie im Veilchen! Diese einmalige Location befindet sich inmitten des Grazer Stadtparks! Mehr als 20 Liveacts und Djs aus ganz Österreich folgten bis jetzt dieser Einladung! To be continued...

Anfang diesen Jahres (2005) startete die Serie Wundertüte, die er ebenfalls mit GK ins Leben rief. Schauplatz hierfür ist die Postgarage, welche einem größeren Partykonzept weitaus mehr Platz bietet. Mehr als 400 Leute tanzten zu Sébastien Léger und der Teezeit-Crew. Im Rahmen der „Tresor – It’s not over“ – Tour präsentiert Stewart Walker auf der 2. Wundertüte sein neues Album! To be continued...

Als DJ hat KayoZ mittlerweile auch schon einiges an Clubs und Veranstaltungen in Österreich gesehen. Unter anderem spielte er auf dem Spring Festival, Suncity, Rouge und Birds, auf Partys in Wien, Salzburg, Linz und natürlich Graz. In nächster Zeit wird es sicher nicht ruhiger werden, denn er ist ständig bemüht neue Kontakte zu knüpfen und unterwegs um neue Partyregionen zu erkunden!