Christoph Fringeli

// Christoph Fringeli

 ( / )

Wann / Wo >> /

Christoph Fringeli, der Schweizer aus Basel mit zwischenzeitlichem Wohnsitz in London, Berlin und/oder Paris ist wohl eine der einflussreichsten Persönlichkeiten im Bereich Breakcore/Hardcore in der elektronischen Musikszene weltweit. Mit seinem Label Praxis setzt er seit 1991 Maßstäbe und hat auch vor allem durch seine politische Tätigkeit und dementsprechend auch durch Veröffentlichungen in zB dem von ihm herausgegebenen Magazin DATACIDE viele andere KünstlerInnen beeinflusst. Er ist nicht nur Manager mehrerer Labels, sondern auch hervorragender DJ und Organisator eines eigenen, weltweiten Vertriebes für Schallplatten und CDs aus dem Breakcore-Underground. DJ gigs weltweit und auch die zahlreiche Veröffentlichung seiner eigenen Tracks, sind weitere Markenzeichen seines Schaffens.

Fringeli war bereits bei EXIT SPACE 1 und 5 in Graz zu Gast und hat dort sowohl bei der Diskussion, als auch beim Wirbeln der Plattenteller bei vielen Leuten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.