Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Christof Mackinger
Christof Mackinger

Christof Mackinger ist Politikwissenschafter, Aktivist und Verfasser zahlreicher journalistischer und wissenschaftlicher Artikel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Soziale Bewegungen, Repression, Mensch-Tier-Beziehungen und Rechtsextremismus.  Das von ihm mit-herausgegebene Buch §278a: Gemeint sind wir alle! Der Prozess gegen die Tierbefreiungs-Bewegung und seine Hintergründe behandelt den Prozess gegen 13 österreichische Tierrechts-Aktivist_innen, bei dem er selbst auf der Anklagebank saß. Sein neues Buch Radikale Ökologie ist ein Einführungswerk in die Aktivitäten und Gesellschaftsentwürfe der radikalen Ökobewegung und gleichzeitig ein Plädoyer für eine radikale ökologische Linke.

2015

Montag, 26 Okt

Radikale Ökologie

10:30 - 12:00

Forum Stadtpark

Christof Mackinger (at)

Information & Links

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.