Beginn des Seitenbereichs: Inhalt
Radikale Ökologie
Radikale Ökologie

Fracking, Biopiraterie, Gentechnologie … Nie zuvor war der Umfang des verwertenden Zugriffs auf die Natur und ihre Ressourcen so umfassend wie heute. Christoph Mackinger umreißt in seinem neuen Buch, das er im Rahmen der Veranstaltung vorstellen wird, die Geschichte der radikalen Ökobewegung und stellt dar, welche Konzepte wirkliche Alternativen zu einer Gesellschaft sein könnten, die auf der unbegrenzten Ausbeutung von Naturressourcen basiert. Darüber hinaus gibt er einen Überblick über die Möglichkeiten progressiver Bewegungen, der voranschreitenden Ökonomisierung der Natur gegenzusteuern.

„Ein spannender Einblick in die weltweiten Ökokämpfe" - TAZ

2015

Montag, 26 Okt

10:30 - 12:00

Forum Stadtpark

Stadtpark 1, 8010 Graz

Sprache der Veranstaltung: de

Workshop

Information & Links

Eintritt frei

#e15oekologie

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.