Begin of page section: Content
Helga Kromp-Kolb
Helga Kromp-Kolb

This text is only available in German:

Die Meteorologin und Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb ist Professorin am Institut für Meteorologie an der Universität für Bodenkultur in Wien. Davor war sie an der ZAMG in leitender Funktion tätig, arbeitete als Associate Professor an der San José State University und leitete an der Universität Wien von 1986 bis 1995 die Abteilung Umweltmeteorologie. Für ihre Forschungstätigkeit und ihr Engagement zum globalen Klimawandel erhielt Kromp-Kolb verschiedene Auszeichnungen, darunter der Konrad-Lorenz-Preis, das goldene Verdienstzeichen des Landes Wien und das großes silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. 2005 war sie Wissenschaftlerin des Jahres.

2015

Monday, 19 Oct

Simulation of UN-Climate Negotiations

13:00 - 16:00

SR35.K2 – Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung

2015

Monday, 19 Oct

Climate.Crisis.Capitalism

19:00 - 21:00

HS 15.05, ReSoWi

Helga Kromp-Kolb (at)

Information & Links

End of this page section.
Skip to overview of page sections.