Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Michael Mayer (de)

Samstag, 02 Mär 2019

20:00 - 23:00 Orpheum

Als DJ, Produzent und Remixer bleibt Michael Mayer einer der wichtigsten deutschen Größen der Dance Music. Es ist kein Geheimnis, dass er an seinen Wochenenden die ganze Welt bereist. Als Miteigentümer von Kompakt verbringt er dann seine Wochentage damit, zu entscheiden, was auf dem Label erscheinen soll, mit den Künstlern des Labels zu arbeiten und den Vertriebstrakt von Kompakt zu beaufsichtigen - die Heimat von über 50 Plattenfirmen. Erstaunlicherweise gelingt es ihm, sich gelegentlich ins Studio zu schleichen, um seine eigene Musik zu produzieren und Remixe wie Pet Shop Boys, Depeche Mode, Foals und Rufus Wainwright zu machen. Es ist sicher zu sagen, dass er es liebt, herausgefordert zu werden, und unabhängig vom Druck, steckt nie weniger als 100% seines Herzens und seiner Seele in alles, was er tut.

Im Frühjahr 2016 veröffentlichte Mayer sein drittes Album "&" auf K7, eine leidenschaftliche und persönliche Sammlung von Tracks, die er in Zusammenarbeit mit Seelenverwandten wie Barnt, Prins Thomas, Hauschka, Joe Goddard, Miss Kittin, Kölsch oder Roman Flügel produzierte. Kurz darauf war er bereit, an der legendären DJ Kicks Serie mitzuwirken, wiederum für K7.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.