Beginn des Seitenbereichs: Inhalt

Christof Ressi (at)

Samstag, 02 Mär 2019

Game Over

14:00 - 23:00 Orpheum Extra
Installation

Christof Ressi ist ein österreichischer Komponist, Arrangeur, Programmierer und Multimedia-Künstler. Als Komponist arbeitet er in verschiedenen Bereichen der Musik wie zeitgenössische Klassik, Jazz, Tanz/Theater oder experimentelle Elektronik. Neben dem Schreiben von Instrumentalmusik hat er ein großes Interesse an interaktiver Live-Elektronik und audiovisueller Kunst und arbeitet derzeit an einer Reihe von Stücken, die verschiedene Aspekte der Videospielprogrammierung untersuchen. Er arrangiert Musik für alle Arten von Ensembles und Instrumenten, einschließlich Big Band und Orchester. Zusammen mit dem Klarinettisten Szilard Benes tritt er regelmäßig als Duo auf und spielt sowohl audiovisuelle Kompositionen als auch Improvisationen. Seine Musik wurde auf der ganzen Welt aufgeführt. Er wurde mehrfach ausgezeichnet und seine Arbeit mit Computermusik auf internationalen Konferenzen wie dem "klingt gut! Symposium on sound" in Hamburg oder "NIME - new interfaces for musical expression" bei Virginia Tech vorgestellt. Er war Teil des künstlerischen Forschungsprojektes "GAPPP" (www.gappp.net) am IEM in Graz.

Ende dieses Seitenbereichs.
Springe zur Übersicht der Seitenbereiche.